Behandlungsmethoden

Die Gesunderhaltung des Menschen im Sinne einer ausgeglichenen körperlichen, geistigen und spirituellen Balance sollte das oberste Ziel einer Therapie sein. Dies war und ist einer der wichtigsten Aufgaben der Traditionellen Chinesischen Medizin und wurde von Generationen bedeutender Ärzte in China gepflegt. Im Altertum hatten chinesische Leibärzte die Aufgabe, den chinesischen Kaiser gesund zu erhalten. Im Krankheitsfalle lag seitens der Ärzte ein gravierendes Versäumnis dieser Aufgabe vor und ihr Honorar wurde gekürzt.

Dieser präventive Ansatz ist eine der wichtigsten Säulen meiner Praxisphilosophie. Und findet seinen wesentlichen Niederschlag in der ausführlichen Beratung zu den Themen Ernährung, Stressbewältigung und Bewegung, denn hier liegen die wirkungsvollsten Strategieinstrumente für Vitalität und Wohlbefinden.

Gerne vermittle ich Ihnen den reichen Wissensschatz der Chinesischen Ernährungslehre, die schon im Altertum in China angewendet wurde, um sich energetisch fit zu halten und gar nicht erst zu erkranken.

Im Falle von Nahrungsmittel- unverträglichkeiten ist für Sie das Konzept der Rotationsdiät und Darmsanierung der Weg zu Beschwerdefreiheit und Vitalität.